Samstag, März 31, 2007

Ein Lamm für Kinder

Ein kleines Lamm namens Benedikt vom Gut Ostler ist Pate für die diesjährige Oster-Aktion der Citypastoral „Bonner Osterlamm“. Heute konnte ich gemeinsam mit Bäckermeister Bernd Rott am Rand des Frühlingsmarktes beide Lämmer vorstellen. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wird auch 2007 wieder das „Bonner Osterlamm“ angeboten. Das „Bonner Osterlamm“ ist in allen Filialen der Bäckerei Rott erhältlich. In diesem Jahr wird Bäckermeister Bernd Rott mehr Lämmer backen, nachdem im vergangenen Jahr die Nachfrage so groß war, dass zum Schluss nur noch auf Vorbestellung gekauft werden konnte.
Sie wollen mehr wissen? - Gerne, hier finden Sie alles über das "Bonner Osterlamm".

100 Meter Papst-Karte


Jetzt haben wir die 100 Meter Marke geknackt. Die Schüler der Klasse 7 vom Collegium Josephinum brachten stellvertretend für ihre Schule die Geburtstagsglückwünsche an den Papst. Mit soviel Resonanz haben wir nicht gerechnet. Jetzt brauchen wir nur noch die entsprechende Verpackung, um die Glückwünsche nach Rom zu transportieren.

Samstag, März 24, 2007

Elektronisch Danke sagen


Es verschiedene Gelegenheiten, Danke zu sagen. Unsere Aktion in der Fastenzeit benennt die sieben modernen Barmherzigkeiten. Jeden Sonntag erscheint dazu eine neue Karte. Jetzt hat man die Möglichkeit, die Karten auch als e-card zu versenden.

Papstkarte schon über 60 Meter


Wer hat bloß diese Idee gehabt? Die Glückwunschkarte zum 80.Geburtstag für Papst Benedikt XVI. ist schon über 60 Meter lang. Und täglich kommen neue Glückwunschblätter dazu. Wer noch mitmachen will, hat bis zum 1.April noch Zeit dazu. Alles nähere steht auf den Seiten der Citypastoral.

Fastentuch macht Schlagzeilen

Unser Fastentuch macht Schlagzeilen weit über Bonn hinaus. Die Citypastoral hat die Veröffentlichungen zusammengetragen. Inzwischen haben wir auch schon Interessenten, die das Tuch gerne erwerben möchten.

Knut


Bis nach Bonn schwappt die Knut-Welle. Da er als Maskottchen der Artenschutzkonferenz dienen soll, nennen die Zeitungen Knut schon einen Bonner. Ein bißchen übertrieben; aber in Zeiten, in denen die "bad news" täglich fast die einzigen Nachrichten sind, tut Knut einfach gut. Das heißt nicht, den Blick versperren vor den schlimmen Dingen in der Welt - aber sie dürfen sich nicht unser bemächtigen.

Es wächst zusammen

Am 1.1.2007 übernahm die Kirchengemeinde St.Martin das Gebiet, Vermögen und Gebäude der Kirchengemeinde St.Remigius, die nach vielen hundert Jahren aufgelöst wurde. Nicht einfach für die Menschen in St.Remigius. Sehr positiv: für die Kirchenvorstandswahl am vergangenen Sonntag kandidierte der bisherigen stellv. KV-Vorsitzende von St.Remigius, Willibald Kimmlingen, und er wurde auch gewählt. So langsam wachsen wir zusammen.